Stehtischhussen mieten

Stehtischhussen mieten 2
12 Typische Bestuhlungen bei Veranstaltungen
4. April 2019
Stehtischhussen mieten 3

Bei Feierlichkeiten sind sie kaum mehr wegzudenken: Stehtische. Sei es zur Firmenfeier, zur Hochzeit, Geburtstag oder zu einer spontanen Gartenparty, um die vielseitigen Möbelstücke kommt niemand mehr herum. Stehtische erzeugen eine lockere Atmosphäre, laden zu Gesprächen ein. Da nicht jeder Gast an einen festen Platz gebunden ist und dynamisch umherwandern kann, lernen sich die Menschen untereinander schneller kennen und kommen eher ins Gespräch. Schauen Sie sich doch einfach mal unsere Stehtischauswahl an.

Als solch bestimmendes Element nehmen Stehtische auch optisch eine wichtige Rolle auf Veranstaltungen ein. Aus diesem Grund sollten Stehtische auflockernd und zum Event passend gestaltet werden.

Neben Tischdekoration, Kerzen, Blumengestecken und was einem sonst noch als dekoratives Element in den Sinn kommen mag, ist eine designbesimmende Komponente des Stehtisches die Stehtischhusse.

Was sind Stehstischhussen? Wieso Stehstischhussen mieten?

Als Husse bezeichnet man einen Stoffüberzug für Stühle, Tische, Absperrgitter oder Tischgarnituren. Der Begriff leitet sich vom französischen Wort „housse“ ab und kann mit den Worten „Überwurf, Schutzhülle, Überzug“ übersetzt werden.

Hussen sind nicht zu verwechseln mit einem Schonbezug. Letzteres meint den Schutz der Sitz – und Lehnenpolster, während eine Husse das gesamte Möbelstück einhüllt. Hussen können genauso vielfältig sein wie die Möbel, denen sie den letzten Schliff verpassen. Sei es das Material aus dem die Husse gefertigt ist, die Art wie sie angebracht wird oder die Farbgebung: Vielfalt ist das Stichwort.Zu unserer Stehtischussen Auswahl

Vielfältiger Einsatz

So kann ein und derselbe Stehtisch für einen Hochzeitsempfang durch eine Husse mit einer Schleife edel verwandelt, für ein Gartenfest praktisch mit Stretchhusse überzogen oder für ein Festival robust mit Molton festgesteckt werden und ist somit für jeden Anlass bestens gerüstet. Aber eine Husse hat nicht nur dekorative Zwecke. Ein nicht zu 100% zusammenpassendes Sortiment ist im Nu einheitlich und durch speziell auf den Kunden angepasste und bedruckte Hussen können Stehtische sogar als Werbefläche dienen.

Die meisten Hussen werden industriell gefertigt, jedoch gibt es noch vereinzelt Betriebe, welche sich auf das Herstellen individueller Hussen spezialisiert haben. Eine Verwandte der Husse ist das sogenannte Skirting, eine Stoffverkleidung für Tische und Bühnen, die als Dekoration und Sichtschutz verwendet wird. Anders als die Husse, welches als Ganzes über die Möbel gestülpt wird und oft eine angenähte Tischedecke besitzen, werden Skirtigns mit Klettband  an der Tischkante angebracht und umschließen ihn wie einen Rock.

Stehstischhussen mieten Berlin bei EventRental

Unser Verleih bietet eine Vielzahl verschiedenster Hussen. Sei es elegant mit oder ohne Schleife, in knalligen Farben oder im klassischen schwarz-weiß oder mit Sonderdrucken – bei uns finden Sie die ideale Ergänzung zu Stehtischen, Bierzeltgarnituren, damit ihre Veranstaltung nicht nur organisatorisch, sondern auch optisch ein Highlight wird.